MENU

Von Hamburg nach Hamburg

Wir machten eine Schiffsreise auf der MS Europa 2 und das auch noch in diesem Jahr. Von Hamburg nach Schweden und zurück nach Hamburg. An 2 geplanten Häfen konnten wir nicht aussteigen, wegen ihr wißt schon, aber der Kapitän und Hapag Loyd Cruises haben für Ersatz gesorgt. Diese Reise war mit Abstand das aller Schönste, was ich je erleben durfte. Und das in diesem Jahr. Ich möchte eigentlich anfangen mit der Crew, die mit knapp 350 Frauen und Männern an Bord waren und sich um nur 138 Passagiere unglaublich königlich gekümmert haben. Wir waren gerührt von so viel Aufmerksamkeit, Liebe zum Detail, ehrliche Freundlichkeit und wahre Freude und Spaß bei der Arbeit. Thomas, Michael, Elisa, Cindy, Jimmy, Halil, Mucki, Princess, Ariane und alle die sich täglich um alles gekümmert haben bin ich wirklich sehr dankbar für diese Zeit. Die Landgänge haben wir meistens auf dem Rad mit Hans verbracht. Wunderschöne Radstrecken, die er liebevoll ausgesucht und individuell auf die Gruppe angepasst hat. Auf dem Weg nach Göteborg kam uns das Schwesterschiff die "Inspiration" entgegen und es wurde kräftig gewunken und gehupt. Das wunderschöne Malmö, wo uns eine marching band verabschiedete, Kalmar, die Schären auf dem Weg nach Stockholm und zurück und ein absolutes Highlight war der Nord- Ostsee Kanal, der sich von morgens an im goldenen Licht präsentierte. Am Ufer immer wieder Menschen, die sich freuten, das Schiff zu sehen und pfiffen und winkten. Es war einfach einzigartig. Den ganzen Tag immer wieder Cappuccino, Häppchen, Waffeln, unglaublich großartiges Essen, ein "selbst verständlich und sofort" und immer ein freundlicher Schnack mit der Crew. Die Elbe hoch und runter zu fahren war wunderschön und ich bin immer noch beeindruckt von den Einparkkünsten unseres Kapitäns im Hamburger Hafen. Und das alles in diesem Jahr. Bleibt gesund, haltet durch und freut Euch auf alle Reisen, die wir in Zukunft hoffentlich wieder machen dürfen.

Comments

Wunderschöne Fotos 💙🌊Mittelmeer kann halt jeder. 😉

Those images are amazing and truly beautiful!

Thank you so much :-))

Add Your Comment

CLOSE